Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Ausbildungsportal

Auszubildende der Stadt Karlsruhe übergeben Spende an Seniorenheim

Spende an Seniorenheim



Die Advent­s­zeit ist schon lange her, für unsere Studie­ren­den "­Pu­blic Manage­ment" ist sie aber nach wie vor mit vielen schönen Erin­ne­run­gen verbunden, die nun durch aktuellen Anlass wieder­ ­ge­weckt wurden.

Vergan­ge­nes Weihnach­ten nämlich veran­stal­te­ten sie wie in jedem Jahr das Projekt "Weih­nachts­zau­ber im Senio­ren­heim" im Alten-und Pfle­ge­zen­trum St. Anna in Karlsruhe: Ein Tag für Senio­rin­nen und Se­nio­ren mit Baste­lak­tio­nen, gemein­sa­mem Backen, Brett­spie­len, Krip­pen­spiel und vielem mehr.

Viel Engagement und Energie steckten sie in die Vorbe­rei­tung ­die­ses Projektes: Unter anderem wurden bei einer dafür ­or­ga­ni­sier­ten Tüten-Pack-Aktion in einem großen Einkaufs­zen­trum in Durlach mehr als 700,00 € Spenden gesammelt. Diese kamen auf So­zi­al­hilfe angewie­se­nen Bewoh­ne­rin­nen und Bewohnern des Se­nio­ren­heims zugute. Mit dem Geld konnten diese dann z.B. an an­ge­bo­te­nen Ausflügen teilnehmen.

Mit einem weiteren Teil des Betrages wurde eine Sitzbank für das Se­nio­ren­heim finanziert, die nun in Anwesen­heit von Direk­to­rin Chris­tiane Holst und Sybille Thiel, Mitar­bei­te­rin des So­zi­al­diens­tes, übergeben und eingeweiht wurde. Die Bank steht nun im Hof des Heims und wird von den Senio­rin­nen und Senio­ren ­gerne genutzt, um mit einem kühlen Getränk von der ne­ben­ste­hen­den Geträn­ke­bar zu entspannen.

 

Bank vor dem Seniorenheim